Theta Healing

Wie du profitierst
Theta Healing Icon
Theta Healing Icon
Theta Healing Icon
Theta Healing Icon
Theta Healing Icon
Theta Healing Icon
Theta Healing Icon
Theta Healing Icon
Theta Healing Icon
Andreas Gebel Theta Healing München
Andreas Gebel

Als spiritueller Coach und Heiler unterstütze ich Menschen auf ihrem Weg zu ganzheitlicher Heilung und Transformation. Ich nutze dabei die Theta Healing® Technik, gebe Einzelsitzungen, Seminare und Ausbildungen.

Mehr über mich

 

Bewusstsein und Unterbewusstsein

Freude - von Theta Healing profitieren

Ändere deine Worte, ändere dein Leben!

Dein Unterbewusstsein leitet dein Leben!

Eine neue Perspektive, warum wir so sind wie wir sind, wurde von einigen innovativen Molekularbiologen eingeführt. An erster Stelle steht der ehemalige Professor für Medizin an der Stanford University, Dr. Bruce Lipton.

Er sagt, die neue Wissenschaft der Epigenetik hat gezeigt, dass unsere Gene tatsächlich dadurch kontrolliert und manipuliert werden, dass unser Verstand unsere Umwelt wahrnimmt und interpretiert. Es wurde früher von der Wissenschaft geglaubt, dass es unsere Gene selbst sind, die unsere Eigenschaften diktieren - dass unsere Gene formen, wer und wie wir sind.

Die neuen Erkenntnisse sind gute Nachrichten, denn das bedeutet, dass wir vieles verändern können, was unsere Gesundheit betrifft, indem wir die Ereignisse und Situationen, die uns passieren, interpretieren.

Zum Beispiel zeigt Dr. Lipton, dass wir, wenn wir Dinge auf eine positive Art interpretieren, anfangen, gesündere und bessere Lebensqualität zu leben, ungeachtet der genetischen Ausstattung, mit der wir begonnen haben. Eine neue Einstellung, positiv oder negativ, sendet neue Botschaften an die Zellen in unserem Körper und kann ihre Gesundheit und ihr Verhalten neu programmieren. Es kann sogar die Zellstruktur verändern und kranke Zellen in gesunde Zellen verwandeln.

Diese neue Wissenschaft räumt mit der alten wissenschaftlichen Tradition auf, die auf der Newtonschen Physik basiert, dass der Körper nur ein mechanisches Gerät ist und tatsächlich anerkennt, dass Geist und Geist auch eine Rolle spielen, wer wir sind. (Denke nicht einmal daran zu fragen, wie viel Forschung nötig war, um das zu beweisen!)

Dr. Lipton erklärt, dass es zwei getrennte Köpfe gibt, die das schaffen, was er die kontrollierende Stimme des Körpers nennt. Es gibt ein Bewusstsein, das frei denken und neue Ideen "out of the box" kreieren kann. Dann gibt es das Unterbewusstsein, das im Grunde ein Supercomputer ist, der mit einer Datenbank programmierter Verhaltensweisen beladen ist, von denen wir die meisten vor dem sechsten Lebensjahr erworben haben.

Das Unterbewusstsein kann sich nicht außerhalb seiner festgelegten Programme bewegen - es reagiert automatisch auf Situationen mit seinen zuvor gespeicherten Verhaltensantwortenund es funktioniert ohne das Wissen oder die Kontrolle des Bewusstseins.

Aus diesem Grund sind wir uns unseres Verhaltens in der Regel nicht bewusst. Tatsächlich sind wir uns meist gar nicht bewusst, dass wir unbewusst handeln.

Studien aus den siebziger Jahren zeigen, dass sich unsere Gehirne etwas mehr als eine Drittelsekunde auf das Handeln vorbereiten, bevor wir uns bewusst für das Handeln entscheiden. Mit anderen Worten, selbst wenn wir "denken", dass wir bewusst sind, ist es unser Unterbewusstsein, das tatsächlich unsere Entscheidungen für uns trifft.

Und es scheint, dass uns das Unbewusste 95% der Zeit in seinem automatischen Pilotmodus laufen lässt!

Neurowissenschaftler haben gezeigt, dass das Bewusstsein 5% oder weniger unserer kognitiven (bewussten) Aktivität während des Tages bereitstellt - und 5% sagen, dass es für die bewussteren Menschen ist, dass viele Menschen nur mit 1% Bewusstsein arbeiten.

Dr. Lipton sagt auch, dass das Unbewusste bei 40 Millionen Bits Daten pro Sekunde arbeitet, während das Bewusstsein nur 40 Bit pro Sekunde verarbeitet. So ist das Unterbewusstsein viel stärker als das Bewusstsein, und es ist das Unbewusste, das prägt, wie wir unser Leben leben.

Die Wissenschaftler zeigen, dass die meisten unserer Entscheidungen, Handlungen, Emotionen und Verhaltensweisen von 95% der Gehirntätigkeit abhängen, die jenseits unseres bewussten Bewusstseins liegt, was bedeutet, dass 95 - 99% unseres Lebens aus der Programmierung in unserem Unterbewusstsein stammen.

Unser Leben spiegelt also unsere unbewusste Programmierung wider. Das liegt daran, dass die Aufgabe des Unterbewusstseins darin besteht, die Realität aus ihrem Programm heraus zu erschaffen, dh zu beweisen, dass das Programm wahr ist.

Wenn du also eine negative Programmierung in deinem Unterbewusstsein hast, sagt Dr. Lipton, dass du in 95% der Fälle diese negativen Erfahrungen in deinem Leben wiederholen wirst.

Und wie diejenigen von uns, die sich jemals die Zeit genommen haben, unsere unbewussten Gedanken zu überprüfen, basieren die meisten Programme, die unser Unterbewusstsein ausführt, auf Negativität - zum Beispiel Angst vor dem, was andere über uns denken, Angst davor, nicht geliebt zu werden respektiert, wie wir sind, etc., etc.

Also ... wie komme ich aus diesem endlosen Zyklus alter Programme heraus und fange an, bewusster zu werden?

Aufgrund der Kraft des Unbewussten (eine Million Mal stärker als das Bewusstsein) und der Zeit, die es uns rennt (95 - 99%), sagt Lipton, dass es viel mehr als nur positives Denken braucht, um wieder herauszukommen.

Denn sobald du vergessen hast, bewusst zu sein, ist das Unbewusste wieder verantwortlich. Klingt bekannt, oder?

Und tatsächlich, im parallelen Bereich der Neurowissenschaften, haben eine Reihe von Experimenten mit buddhistischen Meditierenden gezeigt, dass Menschen ihre Gehirnstruktur (unabhängig von ihrem Alter) tatsächlich verändern können, indem sie neue neuronale Wege schaffen, nur durch bewusstes Denken.

Die gleiche Forschung zeigt übrigens auch, dass Menschen, die regelmäßig meditieren, eine höhere Immunität und einen niedrigeren Blutdruck haben, neben anderen gesundheitlichen Vorteilen.

Also fange gleich jetzt mit ThetaHealin an und übernehme das Steuer deines Lebens.

 


 

Von Hand geformtes Herz

Einfach starten!

Du möchtest die Theta Healing® Technik erlernen oder für deine Transformation nutzen? Nichts wie los!
Unter meinen Angeboten findest du ThetaHealing Seminare und natürlich kannst du auch deine individuelle Sitzung buchen!
Jetzt starten!


ThetaHealing Seminare

Die Theta Healing® Technik ist ein Werkzeug, dir deiner kreativen Schöpferkraft bewusst zu werden, Blockaden aufzulösen, negative Gedanken und Gefühle loszulassen und zu werden der du wirklich bist.

Entfalte dein volles Potential!